Daniel Zenk (Osteopath/Heilpraktiker)

                         Die Kunst und Philosophie der Osteopathie

                         am ruhenden Punkt der kreisenden Welt

 

 

Alles begann mit einer Ausbildung zum Physiotherapeuten, die ich 2005 mit staatlicher Anerkennung abschloss.

Ich startete meine Tätigkeit als Physiotherapeut in einer kleinen Praxis und spezialisierte mich auf die komplexe Entstauungstherapie, medizinische Trainingstherapie und Manuellen Therapie.

 

- 2008 begann ich meine Tätigkeit im Schmerzzentrum Berlin, in dem ich sechs Jahre vorwiegend mit chronischen Schmerzpatienten arbeitete.

 

- 2009 startete die Ausbildung zum Osteopathen am College Sutherland in Berlin und ich entdeckte meine Liebe zur Osteopathie.

 

Der Zusammenhang aus Struktur und Funktion faszinierte mich. Zum ersten Mal begegnete ich einem ganzheitlichen System, in dem der Mensch mehr als die Summe seiner Teile darstellt. 

 

In zahlreichen Sektionen, im Anatomischen Institut Heidelberg, lernte ich die Anatomie und den Organismus mit seinen komplexen Zusammenhängen und Wechselwirkungen kennen und erkannte wie essentiell die osteopathischen Prinzipien waren.

 

- 2013 schloss ich die osteopathische Ausbildung ab, ein Jahr später nahm ich an der Verbandsübergreifenden klinischen Prüfung nach Kriterien der Akademie für Osteopathie (AFO) erfolgreich teil. 

 

- 2014 beendete ich meine Ausbildung zum Heilpraktiker

 

- seit 2014 behandle ich als Osteopath und Heilpraktiker in eigener Praxis in Berlin Mitte und bin Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e. V. 

 

- seit 2016 befinde ich mich in der Biodynamics Ausbildung bei Tom Shaver

 

- ich befinde mich in der Ausbildung zum holistischen Ernährungs- und Gesundheitsberater an der Akademie für Naturheilkunde.

 

und bin Vater von 3 Kindern :)

 

Tom Kalchner (Osteopath/Heilpraktiker)

Die Osteopathie ist bestrebt,
nicht nach Krankheiten zu suchen, sondern die
jedem Menschen innewohnende
Gesundheit zu fördern,
um Heilung zu ermöglichen.


Um dem von Andrew Tailor Still, dem Gründervater der Osteopathie, formuliertem Anspruch gerecht zu werden ist es wichtig, gemeinsam mit dem Patienten Freiräume und Möglichkeiten der eigenen, weiterführenden Entwicklung zu schaffen.

Eine osteopathische Behandlung ist deshalb für mich mehr als die Aneinanderreihung von hilfreichen Techniken, mehr als das Erkennen der körperlichen Dysballance und mehr als das Auffinden der zugrundeliegenden organischen oder strukturellen Ursachen. 

Nach Abschluss meiner Heilpraktiker Ausbildung habe ich in der Osteopathie Akademie München begonnen die Heilkunst Osteopathie zu erlernen und arbeite seit 2007 als diplomierter Osteopath, Phyto(Heilpflanzen)therapeut und Heilpraktiker.

Seit 2017 gebe ich mein Wissen und meine Liebe zur Osteopathie auch in Fortbildungen und Einzelcoaching weiter. 

Osteopathie Sonntagstraße

Daniel Zenk

Osteopath / Heilpraktiker

Sonntagstraße 28

10245 Berlin

 

030 / 91905381

daniel.zenk@osteopathie.de

oder benutzen Sie mein Kontaktformular

 

Termine nach Vereinbarung

Mitglied im

Kontakt


Anrufen

E-Mail

Anfahrt